Für den Azubijahrgang 2021 hieß es vergangene Woche „Herzlich Willkommen bei der AWO Karlsruhe“.
Unser Azubi-Willkommenstag bot die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Kontakte knüpfen. Nach einer Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Markus Barton machte sich die Gruppe bei strahlendem Sonnenschein aber winterlichen Temperaturen auf zu einer Tour durch die Innenstadt. Beim Besuch unseres Bürgerzentrums Innenstadt erhielten die Auszubildenden Einblicke in die dortige Arbeit und konnten die schönen HEARTWORK-Produkte aus unserer Werkstatt und Nähstube durchstöbern. Den nächsten Stopp legten wir beim Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus ein und lernten hier den Geschäftsbereich Gesundheit und Pflege kennen. In der Kronenstraße wurden wir von Vertreterinnen aus Kindertagesstätten bzw. Jugend und Soziales begrüßt, bevor uns das Jugendwerk ins CAVE einlud. Nach einer kurzen Vorstellung des Jugendwerks und der Teamer*innenausbildung, die natürlich auch unseren Auszubildenden offensteht, blieb noch Zeit für eine kleine Pause zum Chillen oder Kreativsein. Zurück an der Geschäftsstelle konnten sich die Teilnehmer*innen zum Abschluss mit einem warmen Mittagessen stärken und wieder aufwärmen.

Wir wünschen allen Auszubildenden in unseren Einrichtungen einen guten Start und eine spannende, erfolgreiche Ausbildungszeit!