Bild vom Fußballstadion des KSC.

Am 28.04.2018 gab es in der 3. Liga das Topspiel zwischen dem Karlsruher SC und dem SC Paderborn. Paderborn war bereits aufgestiegen und für den KSC ging es darum, den Relegationsplatz 3 zu sichern. Gute Voraussetzungen also, um ein solch spannendes Spiel für unseren KSC mit den betreuten Jugendlichen der Einrichtung Get real! FAE zu besuchen. Das Wetter spielte auch mit und so fanden wir uns pünktlich zum Badner Lied in unserem Block ein. Gemeinsam mit den Jungs gönnten wir uns noch eine stärkende Stadionwurst und feuerten dann den KSC an- mit Erfolg: Das Spiel endete 0:0 wodurch es dem KSC gelang den Relegationsplatz zu verteidigen! Erfreulich war auch, dass unsere bestehende Fußball- Kooperation mit dem FAE II Team dadurch weiter ausgebaut werden konnte und wir dieses Mal zwar nicht aktiv am Ball waren, jedoch trotzdem gute Kontakte zwischen den Kindern und Jugendlichen entstanden. Da der KSC eine Woche später den Relegationsplatz endgültig gesichert hat drücken wir nun die Daumen für die Relegationsspiele, da wir gerne nächstes Jahr auch wieder in der 2. Bundesliga ein Spiel besuchen wollen.