Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus - Gottesdienst im Freien

Zum ersten Mal, seit vielen Wochen, fand im AWO-Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus, am Dienstag, dem 14. Juli 2020, der evangelische Gottesdienst mit Pfarrerin Frau Claudia Rauch in unserem schönen Garten statt. Die Bewohner*innen haben – natürlich mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand – auf den Terrassen, im Garten und bei geöffneten Fenstern am Gottesdienst teilgenommen. Ein kleiner Altar wurde auf der Wiese errichtet und der Gottesdienst über Lautsprecher übertragen.

Schon in den letzten Monaten dieser speziellen Zeit, erhielt das Karl-Siebert-Haus Unterstützung durch „Mutmacher-Briefe“ und per Video aufgezeichnete Gottesdienste, die über die Fernsehgeräte der Bewohner*innen auf Wunsch angesehen wurden. Diese Art des Gottesdienstes war jedoch neu und auch das wunderbare Wetter zauberte so manchem von uns ein Lächeln ins Gesicht.

Seniorenzentrum Karl-Siebert-Haus - Gottesdienst im Freien - Bewohnerin auf Balkon