Auch wenn man sich in unserem schönen und modernen Anna Leimbach Haus natürlich jeden Tag wohlfühlen kann, gilt der „Schönheits- und Wohlfühltag“ doch als Highlight bei unseren Bewohner*innen.  Zunächst wurden die Hände mit einer wohltuenden Massage verwöhnt, dann konnte typgerecht ein passender Nagellack ausgewählt werden. Noch die Haare frisch in Form gebracht und, ganz dezent, ein bisschen Make-Up aufgetragen – schon waren ein paar Jährchen „weggezaubert“. Das Ergebnis wurde beim anschließenden Fotoshooting festgehalten.

Wir freuen uns, dass wir diese Tradition dank unserer engagierten Alltagsbegleiter*innen auch in diesem Jahr wieder anbieten konnten. Und wenn man die strahlenden Gesichter der Bewohner*innen sah, war es sicher nicht der letzte Schönheitstag im Anna Leimbach Haus.

Wenn auch Sie unseren Bewohner*innen Freude schenken und etwas Zeit widmen möchten, unterstützen Sie uns doch ehrenamtlich (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung). Wir suchen dringend ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, die unser Team im Bereich der Betreuung, Hauswirtschaft oder (junge) Pflege ergänzen. Tätigkeiten und Einsatzzeiten sind individuell vereinbar. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Gabriele Volk (Einrichtungsleitung Anna Leimbach Haus) unter g.volk@awo-karlsruhe.de bzw. 0721 1609400.