„Könnt Ihr uns nicht einmal das Geheimrezept für Eure Herbstsuppe verraten?“ Das bekommt das Team der Kita am Weinbrennerplatz jedes Jahr zu hören, sobald die vielen Gemüsespenden der Eltern zu einer leckeren Herbstsuppe verarbeitet worden sind. Bevor in den Gruppen geschält und geschnippelt wird, gibt es eine große Anschauungsrunde im Flur. Die Kinder staunen nicht schlecht, was es alles an Gemüsesorten gibt. Letztendlich wandert alles in die Töpfe. In diesem Jahr standen drei riesige Kitatöpfe auf dem Herd und am Ende blieb nur ein kleiner Rest übrig.

Die große Vielfalt und das selber Tun sind vermutlich das Geheimrezept – mehr wird auch nicht verraten…

Ein großes Dankeschön geht an alle Familien für die zahlreichen Gemüse- und Obstspenden!

Geheimrezept fuer die Herbstsuppe der Kita am Weinbrennerplatz rotated AWO Karlsruhe