In der LEA1 (Landeserstaufnahmestelle an der Durlacher-Allee) sind seit der Pandemie-Ausbruch viele sogenannte Quarantäne-Räume für die „Neu-Ankömmlinge“ eingerichtet.
Hier müssen sich die neu aufgenommenen Menschen 14 Tage lang in einem Zimmer aufhalten – ohne Kontakt zu anderen. Diese Situation ist sehr unangenehm, vor allem natürlich für die vielen betroffenen Kinder.

Um diesen eine kleine Freude zu bereiten und ihnen zu zeigen, dass man an sie denkt, organisierte Esperanza del Real, unsere Koordinatorin für Flüchtlingshilfe, einen „süßen Gruß“. Dank des großzügigen Engagements von Hilde Becker, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, konnte eine große Menge leckerer Kekse in der LEA1 überreicht werden – nicht nur an die Familien in Quarantäne. So freuten sich auch die Kinder in der Kinderbetreuung über die tolle Aktion.

Strahlende Kinderaugen und ein ganz herzliches Dankeschön gelten Keksbäckerin Hilde Becker und Esperanza del Real für ihre schöne Idee!

211020 Kekse von Hilde f. Quarantaene Raume LEA AWO Karlsruhe

Esperanza del Real überreicht die Kekse an die Kinder und Mitarbeiterinnen der LEA1-Kinderbetreuung