Gruppenbild der Ehrenamtlichen im Außenbereich eines Café

Bei traditionell strahlendem Sonnenschein fuhren alle Ehrenamtler*innen des Hanne-Landgraf-Hauses der AWO Karlsruhe gemeinnützigen GmbH dieses Jahr nach Rastatt. Heimdienstleitung Marita Brecht hatte wieder die Organisation übernommen. Ziel war das berühmte Schloss Favorite mit der berühmten Porzellansammlung und einem barocken Garten. Nach vormittäglicher Anfahrt mit Bus und Bahn wurde sich erst einmal im Hotel Krone mit allerlei Leckereien gestärkt. Nach einem kurzem Spaziergang folgte eine spannende Schlossführung, die die ganze Pracht von Stuckarbeiten, Fayencen, Stickereien, Bildtafeln, Möbeln, Porzellanarbeiten und vielem mehr offenbarte. Als Abschluss gab es noch Kaffee und – dem Wetter entsprechend – ein fürstliches Eisessen. Gegen 20 Uhr traf man dann wieder in der Nähe des heimatlichen Schlosses ein: Schloss Augustenburg in Grötzingen.

Zwei Frauen sitzen vor zwei großen EisbechernGruppe der Ehrenamtler bei der Führung durch das Schloss Favorit