Leistungen2023-10-20T08:42:25+02:00

AKTUELLES

Die AWO ist einer von sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Dazu gehört auch der AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V. , ein Mitgliederverband, der sich mit ehrenamtlichem Engagement für soziale Gerechtigkeit einsetzt.

Der AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V. bietet viele soziale Dienstleistungen an, die in einer gemeinnützigen GmbH organisiert sind. Dazu gehören 90 Einrichtungen mit Angeboten für alle Generationen und Lebenslagen. Als einer der größten Arbeitgeber in Karlsruhe haben wir auch immer wieder interessante Stellenangebote für Sie. Unsere 1.600 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen beraten, unterstützen und begleiten Menschen in allen Lebenslagen, wie z. B. in unseren 18 Kindertagesstätten, in der Kinder- und Jugendhilfe, in zwei Kinder- und Familienzentren, bei Pflegeplätzen für Senior*innen, mit der Mobilen Pflege und Betreuung, in der Tagespflege, mit dem AWO Menü – Essen auf Rädern, bei Arbeitslosigkeit, bei Drogenabhängigkeit, bei psychischen Erkrankungen, bei Obdachlosigkeit, im Fall einer Krebserkrankung u. v. m.

In den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Erziehung stehen rund 120 Ausbildungsplätze zur Verfügung. Auch für den Bundesfreiwilligendienst (BFD, BFD 27+), das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ), für ein Praktikum oder den Europäischen Freiwilligendienst (EFD) bieten wir interessante und vielseitige Stellen.  Alle Infos rund um den Freiwilligendienst bei der AWO Karlsruhe gibt es hier!

Die AWO Karlsruhe bietet auch vielfältige Möglichkeiten, wenn Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten.

Mit der AWO Akademie bieten wir seit 2020 ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte.

Bei unseren erlebnispädagogischen Trainings (EPA) erwerben Sie neue Sozialkompetenzen und können persönliche Grenzerfahrung sammeln. Wir verbinden in unseren Kursen herausfordernde Problemlösungsaufgaben mit gezielter Anleitung in den Erfahrungsfeldern Natur und Hochseilgarten.

Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt ist in den AWO Kreisverband Karlsruhe-Stadt e.V. eingegliedert. Zu den Tätigkeitsfeldern gehören: Ferienfreizeiten, Ausbildung der Jugendgruppenleiter*innen, Vermietung des Partykellers und Jugendtreffs CAVE, Verwaltung und Vermietung der Freizeitstätte Spielberg, die Aufnahme- und Entsendung im Bereich des Europäischen Freiwilligendienstes sowie verschiedenen Veranstaltungen für junge Menschen.

FAMILIE, KINDER & JUGEND

PFLEGE & BETREUUNG